Kontakt Sitemap Disclaimer

Eisfest (26.02.2011)

Ein Eisfest für ein ganzes Dorf.

Foto: Klaus Falk

Heiß her ging es bei den verschiedenen Eishockeymatches auf dem See.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Berlinchen - Ganz schön eisig – aber alles andere als frostig –
ging es an diesem Wochenende auf dem Dorfsee zu. Nach den kalten Wochen
im Februar, hat man sich am Sonnabend, den 26.02.2011 spontan
zum Eisfest auf dem Berlinchener See getroffen.
Ein seltenes Ereignis, an dem Groß und Klein ihren Spaß hatten.

Am Freitag hatten die Jungs von der FFW die Eisfläche aufgeschlagen um die Eisstärke zu messen, 12 bis 15 cm. Da der Berlinchener See im Durchschnitt nur 0,70cm tief ist, friert er schnell zu. Das begehen der Eisfläche geschieht auf eigene Gefahr.

Mit Schlittschuhen und Schlitten allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie, mit Hund oder Eishockeyschläger, bevölkerten die Berlinchener und Gäste die Eisoberfläche des Sees. Vor der fantastischen Kulisse die der blaue Himmel und die Wintersonne geschaffen hatten, war das Wochenende an der frischen Luft auch bei Minustemperaturen wärmstens zu empfehlen.


Der Dorfverein hatte am Steg Bratwurst zum Verkauf angeboten, zum Aufwärmen gab‘s Glühwein, Gleichgesinnte trafen sich zum gemütlichen Plausch. Die einen wagten erste wacklige Schritte auf zwei Kufen, andere drehten schon elegante Pirouetten, aber auch ein ganz normaler Spaziergang – nicht um den See sondern über den See – hatte seinen Reiz.

Ein Wintererlebnis, das Groß und Klein begeisterte.