Kontakt Sitemap Disclaimer

Kleiner Fisch

Songtext: "Kleiner Fisch"
Klaus Falk 10.06.2006

Kannst du übers Wasser laufen, kannst du über´n Ozean gehen. Gestern habe ich etwas ganz komisches gesehen, da schwamm ein Mann mit seinem Kopf tief im Aquarium, so was hatte ich bisher noch nicht gesehen, drum fragte ich ganz dumm.

Wie Schuppen fiel’ s mir aus dem Hut, der Mann hat ein Problem:

Er denkt, er wäre ein Fisch--- und ist somit Schizophren. Jetzt schwimmst du kleines Fischlein auf der Korallenbank - deine kleinen Flossen schlagendich direkt bis an den Strand.

Dort wartet schon ein Pelikan, er hat dich längst entdeckt,hat seinen großen Schnabel nach dir ausgestreckt. Er nimmt dich mit auf seine Reise, doch irgendwann taucht er ein. Auch er möchte jetzt ein kleines Fischlein sein. Ich nehme mal an, er hat sich wohl beimFischlein angesteckt. Einfach so ist er dann im Meeressud verreckt.

Solo:

Da hat ein alter Fischer ihn Tod am Strand gefunden. Er rupft ihn aus sein´ Federbausch und stopft ihn in sein Kissenflausch. Jetzt kann er nachts nicht schlafen, denn er hört die Wellenrauschen. Auch er möchte jetzt in die Meeresgischt eintauchen. Auch er ist Schizophren, möchte ein kleines Fischlein sein. So taucht er mit seinem Kopf tief ins Aquarium ein.