Kontakt Sitemap Disclaimer

Mähhäcksler abgebrannt


Am Mittwoch den 03.06.2013 ist gegen 17:00 Uhr ein Mähhäcksler kurz vor Berlinchen in Flammen aufgegangen. Die Wehren aus den Gemeinden Berlinchen, Sewekow und der Stadt Wittstock waren kurze Zeit später vor Ort um den Brand zu löschen. Eine riesige Rauchwolke stand über dem Feld und war schon von weitem zu sehen. Der Fahrer konnte sich mit einem Sprung aus dem Führerhaus in Sicherheit bringen. Er versuchte geistesgegenwärtig mit dem mitgeführten Feuerlöschen den Brand einzudämmen. Eine Chance hatte er bei dem sich schnell ausbreitenden Feuer nicht.

Die Berlinchener Wehr war die erste Einheit auf dem Feld und versuchte das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. So wurde eine Ausbreitung des Feuers auf die restlichen Ackerflächen verhindert.

Der Schaden am Mähhäcksler wird auf 500 000 Euro beziffert.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.