Kontakt Sitemap Disclaimer

6. Rallye Hamburg-Berlin-Klassik

Am Berliner Olympiastadion startetete am 19. September die 6. Rallye Hamburg-Berlin-Klassik - mit dabei 183 Oldtimer.
6 Etappen, waren in drei Tagen zu bewältigen.
Die Strecke war 720 km weit und führte über die schönsten Nebenstrecken von Berlin – durch herrliche Alleen, traumhafte Landschaften und historische Orte nach Hamburg. Kaum eine andere Rallye bietet ihren Teilnehmern eine so interessante Mischung an Land, Stadt und Kultur.

Am Freitag den 20.09.2013 passierten gegen 11:00 Uhr die ersten Fahrzeuge unter anderem mit Katarina Witt in einem "BMW 328 Touring Roadster Berlin Rom" Berlinchen. Auf dem Amtshof in Wittstock wurde ein Durchfahrtskontrollpunkt eingerichtet, den die Rallyeteilnehmer passieren müssen.

BMW 328 Touring Roadster Berlin Rom
Leistung 110PS
Team BMW Group Classic
Katarina Witt und Ulrich Knieps

Es war nur ein kurzer Blick auf Horst Lichter, dann war er auch schon vorbei mit seinem Bentley Petersen Speed Six .

Horst Lichter im Bentley Petersen Speed Six
Leistung 160PS
Team Dunlop

In der Kurve an der Schmökerstuw in Berlinchen hatte man den besten Blick auf die Oltimer.
Hier zu sehen ein Chevrolet Pick-Up 3100 mit 245 PS

Oldtimer-Raritäten vom Kleinwagen bis zum Straßenkreuzer waren bei der sechsten Hamburg-Berlin-Klassik mit dabei. Dabei waren auch prominente Teilnehmer wie Horst Lichter, Hans-Joachim Struck, Mario Kopper, Mimi Fiedler, Sabine Postel, Lina von Mars und Katarina Witt die dem Wetter trotzten.