Kontakt Sitemap Disclaimer

CD Der letzte Ossi (2009)

Cover "Der letzte Ossi"

Titelliste:

1. Antenne Brandenburg
2. Wie lang ist ein Jahr
3. Der letzte Ossi
4. Frau liebt Frau
5. Der Frauenbegehrer
6. In alle Winde
7. Krokohund
8. Das Leben in Dir
9. Atemlos
10.Meine WG
11.Rosa Luftballon
12.Glatzenmann

Bonus:
Antenne Brandenburg (Rock-Mix)

Presse

FREIZEIT: „Pfeift auf Wittstock und besingt die Stadt“

Klaus Falk aus Berlinchen produziert jetzt fünfte eigene Lieder-CD und lässt darauf Platz für einen speziellen Gast

BERLINCHEN
- Das Wittstock-Lied von Klaus Falk aus Berlinchen hatte es nach der 750-Jahr-Feier der Wittstocker Stadtrechteverleihung, auf Videokassetten sogar bis nach Kanada geschafft. Damals hatte Falk das Wittstock-Lied selbst getextet, die Musik komponiert und alles selbst eingespielt und gesungen. Den Background hatte damals Frederike Kuhnt aus Papenbruch mit ihrer preisgekrönten Stimme dazugegeben.

Nach elf Jahren habe die Stadt einen neuen Song verdient, meint Falk. Den will er nicht selbst schaffen. Er ruft die Wittstocker zu einem Ideenwettbewerb auf. „Pfeift auf Wittstock und besingt die Stadt. Textet, schreibt Noten oder komponiert am Computer die Musik dafür“, ruft er zum Mitmachen auf. Das können Klavier- und Flötentöne, Gitarre oder Teekanne sein, mit denen musiziert wird. Weder eine Musik- noch eine inhaltliche Richtung im Liedtext werden von ihm vorgegeben. Der Text soll jedoch in deutscher Sprache und klar verständlich sein und in ihm soll es unverwechselbar um Wittstock gehen. „Die Musik kann Rap, Rock und alle anderen Stile sein, wenn sie gut ist“, schränkt Falk ein. Ob als Schlager oder Ballade, nicht länger als drei Minuten soll das Stück werden.

Klaus Falk setzt für die Idee eine Frist bis zum 1. September, die Vorschläge können als MP3-Datei, auf CD gebrannt, als E-Mail: info@bhs-tv.com geschickt werden.

Zusammen mit einem DJ, dem Produzenten von Sound Pool Studio Berlin will er dann den besten Vorschlag auswählen, der anschließend als Special Guest auf dem fünften CD-Album von Falk als Bonus-Soundtrack einen Platz bekommen wird und selbstverständlich auch namentlich aufgeführt ist. Dieses neue Album ist bereits in der Produktion, die ersten fünf Titel hat Falk eingesungen und mit seinem Produzenten bereits abgemischt. Sie soll schon zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. „Dann werden wir mit dem neuen Wittstock-Lied auf Werbetour gehen“, sagt Falk. Er hat längst eigene Erfahrungen gesammelt, schließlich kann er auf geschätzte 850 000 Hörer verweisen, die ein Lied seines vierten Albums schon früh morgens im ganzen Land Brandenburg gehört haben. Ins Fernsehen hat es Klaus Falk als „Jimy Rotkohl“ ebenfalls geschafft, 2008 hatte er sich in der zibb-Sommertour mit einem Lied bis in die Spitzengruppe und in die Herzen vieler Zuschauer gesungen. Auch da hatte er nur mitgemacht, weil es einfach Spaß, ein Gag für ihn war. „Reich wird man davon nicht. Das hat mich jedoch bekannt gemacht und wo ich hinkomme, werde ich als Jimy Rotkohl angesprochen“, verrät er mit ein wenig Stolz. Dabei achtet er schon darauf, wie sein Publikum reagiert. „Applaus habe ich gerne, das ist für mich der schönste Lohn“, sagt Klaus Falk. Er ist auch bereit, einen Erfolg zu teilen. Deshalb würde er einem Interpreten mit einem neuen Wittstock-Song ins richtige Licht setzen. Das Lied müsse dafür gut sein, textlich und auch mit stimmiger Musik. (Von Gerd-Peter Diederich)