Kontakt Sitemap Disclaimer

Frühjahrsputz im Dorf


Unter dem Motto "Gemeinsam für ein sauberes Berlinchen" hatte Ortsverein „Das Dorf e.V:“ zum Frühjahrsputz aufgerufen. "Ein gepflegter Ort und saubere Wanderwege bedeuten auch Tourismusförderung", so hatte auch der Ortsvorsteher Bernd Weihshahn im Vorfeld für die Aktion geworben.


Insgesamt beteiligten sich rund 16 Helfer an dem freiwilligen Dienst der Großreinemachen- und Säuberungsaktion in der Gemeinde.


Die freiwilligen Helfer durchforsteten und reinigten insbesondere die Grünanlagen und Randbereiche der Kirche, der Kreisstraße, der Turnhalle und des Radweges. Auch der Dorfplatz wurde vom Laub befreit. Nach gut einer Stunde war die Arbeit beendet. Bei Dieter gab es für die Helfer dann eine leckere Erbsensuppe.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.